Liebe Eltern,
seit nunmehr 2 Wochen sind wir alle von der Schulschließung betroffen.
Wir wissen, dass Sie als Eltern nun in besonderer Weise mit der Betreuung Ihrer Kinder gefordert sind. Wir Lehrer der Goethe-GS möchten Ihnen ganz herzlich für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung danken.
Wie Sie den Medien entnehmen konnten, verlängert sich die Schulschließung bis zum 19.04.2020. Selbstverständlich stehen wir Ihnen wie gewohnt mit Aufgabenangeboten, für Nachfragen, Hinweise o.ä. zur Verfügung.
Wir freuen uns, von Ihnen und unseren Schülern zu hören.
Hier noch ergänzende Hinweise:
Die Notbetreuung wird auf die Osterferien ausgedehnt. Damit soll für Kinder von Personenberechtigten, die zu den unentbehrlichen Schlüsselpersonen gehören, eine Notbetreuung gewährleistet werden, wenn nicht bereits ein Anspruch auf Betreuung im Hort besteht.
Die neuen Regelungen zur Notbetreuung legen fest:
- „Für einen Anspruch auf Notbetreuung ist es jetzt ausreichend, wenn ein Elternteil in der medizinischen, veterinärmedizinischen, pharmazeutischen oder pflegerischen Versorgung tätig ist. Dann kann für Kinder bis zwölf Jahre ein Platz in Kita, Schule oder Hort in Anspruch genommen werden.
Für andere Familien gilt wie bisher:
- Notbetreuung ist möglich, wenn beide Erziehungsberechtigten zur Gruppe der im Bereich der kritischen Infrastruktur tätigen, unentbehrlichen Schlüsselpersonen gehören, wie zum Beispiel Feuerwehr, Polizei, Justiz oder Rettungsdienst.“
Bitte melden Sie sich bis spätestens 02.04.2020 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Sekretariat unserer Schule, falls ein solcher Betreuungsbedarf besteht.
Alle Lehrkräfte unserer Einrichtung wünschen Ihnen, Ihrer Familie und besonders Ihren Kindern/unseren Schülern eine gute gemeinsame Zeit, bleiben Sie gesund – wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.
Herzliche Grüße
Lehrerteam der Goethe-GS