Archiv des Autors: Administration Goetheschule

Lehrkraft werden – Weltenretter sein!

Liebe Interessierte,

am 20. Februar 2024 wird von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Seiteneinstieg in den Schuldienst in der Gemeinschaftsschule „Sülzetal“ durchgeführt.

Dort kommen Interessierte ungezwungen mit Schulleitungen, Lehrkräften, Seiteneinsteigenden sowie Vertretern des Landesschulamtes ins Gespräch. Sie können dort Fragen zu den Einstellungsvoraussetzungen, dem Bewerbungsverfahren, den Verdienstmöglichkeiten, der Arbeit in der Schule, den Erfahrungen anderer Seiteneinsteiger oder den verschiedenen Qualifikationsmöglichkeiten stellen.

Flyer weiterführende Schulen

Liebe Eltern unserer Viertklässler,

im Zusammenhang mit der Zuordnung der Schullaufbahnerklärungen zu den weiterführenden Schulen wurde festgestellt, dass bei den Personensorgeberechtigten der Viertklässler viel Unsicherheit bei der Wahl der weiterführenden Schule im Landkreis Börde besteht.

Aus diesem Grund stellt der Landkreis Börde einen Flyer „Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule“ für jede Grundschule im Landkreis Börde mit allen wichtigen Elterninformationen zur Verfügung.

Den Flyer für unsere Schule finden Sie hier: Oschersleben Flyer GS OC Goethe+fr.GS Eilsl+Großalsl+OC

Tag der offenen Tür

Liebe zukünftige Erstklässler und liebe Eltern der Schuljahrgänge 2023/24 und 2024/25,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür  am 30. März 2023 von 15 bis 17 Uhr einladen.

Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern einen Einblick in unser Schulleben bieten. So warten Frühlingsbasteleien, englische Spiele und Lieder, ein Schulgarten-Projekt, Bewegungsspiele sowie die Möglichkeit den Raum der derzeitigen Erstklässler zu erkunden auf Sie und Ihre Kinder. Weiterhin öffnet auch unser Hort seine Türen und begrüßt Sie mit Kaffee und Tee.

Anmeldung Einschüler für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

hier finden Sie die Sondertermine für die Anmeldung der Einschüler für das Schuljahr 2024/2025 :

• Mittwoch, den 15.02.2023 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
  • Donnerstag, den 16.02.2023 von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Dies betrifft Kinder, die bis zum 30.06.2024 das 6. Lebensjahr vollendet haben. Die Eltern haben zu diesen Terminen die Möglichkeit, ihr Kind in der jeweils in ihrem Einzugsgebiet liegenden Grundschule anzumelden. Sollten diese Termine nicht eingehalten werden können, kann das Kind zu den regulären Sprechzeiten der Schule, jedoch spätestens bis zum 01. März 2023, angemeldet werden (bitte Geburtsurkunde des Kindes mitbringen).

Adventsbasar

Liebe Eltern und Kinder,

am 23. November 2022 findet an unserer Schule von 16.00 – 18.00 Uhr ein Adventsbasar statt. Sie sind herzlich eingeladen, an Ständen mit tollen Angeboten zu stöbern, nette Gespräche bei Kaffee und Tee zu führen oder einer weihnachtlichen Geschichte zu lauschen.

Eröffnet wird der Basar von unserer Musik-AG mit adventlichen Liedern. Schüler der Musikschule werden zudem im Laufe des Nachmittages ihr Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Stunden!